Get Adobe Flash player

Biografie

DJ Adambo wurde am 07.03.1983 in Neustadt geboren.

Wie die meisten DJ`s auch, interessierte er sich schon früh für die Musik. Letztendlich sein Onkel, welcher selbst als DJ Mitte der 90èr tätig war, weckte in ihm das Interesse die Menschen mit seiner Musik zu begeistern. Adambo wie ihn die meisten nennen, begleitete seinen Onkel in den Ferien und durfte das ein oder andere Mal auf einer Party mit auflegen. Als sein Sohn geboren wurde, standen die Prioritäten anders und das Djìng wurde auf Eis gelegt.

Erst im Jahre 2008, als er in einer Discothek als Barkeeper anfing zu arbeiten, entflammte die ,,Lust“ wieder.: ,,Selber Musik machen.“ Doch vorerst tastete er sich wieder vorsichtig heran, schaute namhaften DJ`s über die Schulter. Sammelte Ideen und versuchte sie zu Hause umzusetzen, selbst zu feilen.

Ab 2009 begleitete er regelmäßig befreundete DJ`s zu ihren Bookings. Nach und nach erhielt er die ersten eigenen Aufträge. In Deutschland ist er im Raum NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz auf diversen Gigs vertreten, aber auch im Ausland konnte er Erfahrungen sammeln und ist jedes Jahr in Aldiana Clubs unterwegs.

Ob Partyclassics, Charts oder House, DJ Adambo ist einfach ein Allrounder, der mit seiner Lebensfreudigen und offenen Art bei den Leuten ankommt. Seid längerer Zeit ist er Resident im Tanzcafe`Apfelbaum in Bad Neuenahr und Apfelbaum in Leverkusen, wo er am Wochenende die Hütte zum Beben bringt. Aber auch im Limoon Club in Rheinbach hat er sich etabliert und rockt als Resident den Laden bis in den frühen Morgen. 2014 spielt DJ Adambo ebenfalls regelmäßig in der Bar Tricolore und High Society Club. Seit 2014 fokussiert sich DJ Adambo mehr auf Events und Private Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Geburtstage und Firmenfeiern inkl. Ton und Lichttechnik.

Zudem veröffentlicht er auch auf Soundcloud, Hulkshare und Mixcloud immer wieder neue Impressionen in den Richtungen: House, Trance und Black Music unter dem Motto ,,Play it Loud“.